Über mich

Ulrike Lieske

Lass es uns realisieren

Mein Name ist Ulrike Lieske und ich bin Interior Designerin, Feng-Shui-Beraterin und Expertin für Raumorganisation.

Mein Weg

Über viele Jahre hinweg war ich als Inneneinrichterin im Einzelhandel sowohl national als auch international tätig. In dieser Zeit konnte ich zahlreiche Projekte planen und umsetzen – immer mit dem Ziel, Funktionalität, Schönheit und Wirtschaftlichkeit zu vereinen.

Doch trotz all der spannenden Herausforderungen spürte ich dann den Wunsch nach einer ausgewogeneren Work-Life-Balance. Ich wollte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und mich nicht nur auf große Projekte konzentrieren.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, als Inneneinrichterin bei einem kleinen Möbelhaus vor Ort anzufangen. In dieser Position war ich für die Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Einrichtungskonzepte für Ferienwohnungen verantwortlich und habe stimmungsvolle, entspannende und „löffelfertige“ Räume für Gäste und Eigentümer gestaltet.

Bild auf dem Hey steht

Vom Chaos zur Klarheit

Als junger Mensch war ich sehr chaotisch und war lange Zeit der Ansicht, dass das Genie das Chaos beherrscht. Erst mit der Zeit habe ich erkannt, dass es umgekehrt ist. Denn als Mutter von drei Kindern hatte ich die häuslichen „Baustellen“ direkt vor Augen: überquellende Kleiderschränke, eine chaotische Küche und ein vollgestopfter Keller. Es war also an der Zeit, Lösungen zu finden. Ich begann damit, die Menge an Dingen zu reduzieren, auszumisten, Möbel umzustellen und mein neu erlerntes Wissen über Feng-Shui anzuwenden. Mit jeder Veränderung spürte ich eine Zunahme an Klarheit, Leichtigkeit und Wohlbefinden.

Denn mit meiner zweijährigen Ausbildung zur Feng-Shui-Beraterin habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und konnte so mein Wissen über Interior Design um eine ganzheitliche und energetische Komponente erweitern. Durch die Anwendung der Prinzipien des Feng-Shui gelingt es mir nun, nicht nur ästhetisch ansprechende Räume zu gestalten, sondern auch den Energiefluss in den Wohn- und Arbeitsbereichen meiner Kunden zu fördern.

„ZimmerWandel“ entsteht

Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail entwickle ich individuelle Raum-Konzepte, die den persönlichen Stil meiner Kunden widerspiegeln. Meine Arbeit umfasst dabei nicht nur das Auswählen von Möbeln, Lampen oder Farben – vielmehr geht es darum, einen harmonischen Gesamteindruck zu schaffen. Mit einer 3D-Visualisierung der Räume, der digitalen Einkaufsliste nach deinem Budget und meiner Unterstützung bei der Umsetzung des Konzeptes entstehen Räume voller Leichtigkeit und Klarheit.

Und sonst?

Wandfarben und Tapeten erschaffen l(i)ebenswerte Räume!

Home Office oder Großraumbüro? Erfolg geht überall.

Schön UND funktional - gutes Design kann beides.

Platz ist in der kleinsten Hütte.

Passende Lampen bringen Licht ins Dunkel (und man kann nie genug davon haben).

Ist das Kunst oder kann das weg?!

Mit meiner Familie lebe ich in Rostock und bei Berlin.

Mein liebstes Werkzeug!

Tolles Geschirr ist immer eine Augenweide – ich liebe es.

So kommen deine Räume ins Lächeln!