Über mich

Wie sieht dein Traum-Zuhause aus?

Hast du gern viele Dinge um dich oder möchtest du minimalistisch wohnen?
Hat jeder Raum nur eine Funktion oder sollen deine Zimmer ganz viel vereinen?
Ganz sicher ist dein Zuhause mehr als ein Platz zum Schlafen, Essen und Arbeiten, sondern der Ort, an dem du die beste Version deiner selbst sein kannst.


Lass es uns realisieren

Arbeite mit mir-Ulrike Lieske

Ich bin Ulrike Lieske.
Als Interior Designer im Einzelhandel war ich viele Jahre im In- und Ausland unterwegs.
Ich habe diverse Wohnbereiche geplant und zum Leben erweckt: funktional, lebendig und schön. Es war eine erlebnisreiche und herausfordernde Zeit, doch irgendwann war der Wunsch nach mehr Zeit mit der Familie größer als die Reiselust.
Also startete ich als Inneneinrichterin bei einem kleinen Möbelhaus vor Ort. Dort entwickelte ich individuelle Einrichtungs-Konzepte für Ferienwohnungen und entwarf stimmungsvolle und durchdachte Räume für Gäste und Eigentümer.

Bild auf dem Hey steht

Als junger Mensch war ich sehr chaotisch und lange der Ansicht: Das Genie beherrscht das Chaos. Das es eher umgekehrt der Fall war, habe ich erst mit der Zeit begriffen. Denn als Mutter dreier Kinder, mit jetzt mehr Zeit in den eigenen vier Wänden, hatte ich die häuslichen „Baustellen“ direkt vor Augen:
Überquellende Kleiderschränke, Küchenchaos, Spielzeugberge und ein vollgestopfter Keller. Da mussten Lösungen her und ich begann, gemeinsam mit meiner Familie, die Masse an Dingen zu reduzieren, auszumisten, die Möbel zu verschieben und mein neu erlerntes Feng-Shui-Wissen anzuwenden. Mit jeder Veränderung spürte ich das Wachstum an Klarheit, Leichtigkeit und Wohlbefinden und ich vertiefte somit meine Begeisterung für Ordnung und System.
So entstand „ZimmerWandel“ und damit folge ich jetzt meiner Leidenschaft und meiner Herzensaufgabe, deine Zimmer in ein aufgeräumtes, liebevoll eingerichtetes und glückliches Zuhause zu verwandeln.

Und sonst?

Wandfarben und Tapeten erschaffen l(i)ebenswerte Räume!

Home Office oder Großraumbüro? Erfolg geht überall.

Schön UND funktional - gutes Design kann beides.

Platz ist in der kleinsten Hütte.

Passende Lampen bringen Licht ins Dunkle (und man kann nie genug davon haben).

Ist das Kunst oder kann das weg?!

Mit meiner Familie lebe ich in Rostock und bei Berlin.

Mein liebstes Werkzeug!

Tolles Geschirr ist immer eine Augenweide – ich liebe es.

Ich freue mich auf dich und deine Räume!