Die Ordnungskur der kleinen Schritte

Die Ordnungskur der kleinen Schritte

Wenn ich erzähle, dass ich Ordnungs-Coach bin, höre ich meist ein: Ah! und sehe meinen Gesprächspartnern an, dass sie direkt ein Bild ihrer größten „Baustelle“ vor Augen haben. 

Aber die große „Baustelle“ lässt sich ganz leicht in kleine Aufgaben aufteilen. So musst du nicht auf den großen Frühjahrsputz warten. Fang doch einfach heute an und mache erste Schritte zu mehr Ordnung und Klarheit in deinem Zuhause.

Organisationsboxen mit Kleidung

Jetzt geht's los

  • suche dir einen kleinen Bereich, der dich schon lange stört  
  • starte am besten mit einem Thema, das am wenigsten emotional ist, z.B. eine Küchenschublade oder ein Fach im Arzneischrank
  • besorge dir passende Ordnungshelfer, zum Beispiel transparente Boxen
  • nimm dir jetzt 20 min Zeit 
  • räume den Bereich komplett aus und reinige ihn kurz
  • sortiere nach: Behalten – Spenden – Wegwerfen
  • räume das, was du behalten möchtest, in die neuen Ordnungshelfer
  • alles andere zieht zeitnah aus 😉
  • und voilá, der erste Bereich ist fertig!

Schon nach dem ersten Mal kannst du dich über den ordentlichen Bereich freuen und so siehst du ganz schnell Erfolge! 

Und wenn du nicht weißt, wo und wie du anfangen sollst und dir eine neutrale und positive Unterstützung wünschst, die mit dir die ersten Schritte geht, kontaktiere mich gern. 

Weitere Projekte